Simdle Automotive
expand_more_fill
close_fill
en
de
fr

Simdle Workshop

Simdle Workshop ist die Lösung für Ihr digitales Werkstattmanagement. Steuern Sie alle Werkstattprozesse, sei es die Planung von Kundenterminen, die Verwaltung von Lagerbeständen oder das Management von Personal und Buchhaltung. Weisen Sie Zuständigkeiten innerhalb des Systems zu, um organisierte Arbeitsabläufe und eine pünktliche Rückgabe des Fahrzeugs an Ihre Kunden zu garantieren. Durch die intuitive Gestaltung des Tools können alle Prozesse schnell und einfach abgewickelt werden.  

Simdle Workshop

So funktioniert es So funktioniert es

Vereinfachen Sie jeden Arbeitsablauf mit unserer Werkstattsoftware: Verwalten Sie Ihren Terminplan, weisen Sie individuelle Aufgaben für die Fahrzeugannahme und -abgabe zu. Erfassen Sie nicht nur die Reparaturen, sondern den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs, von den vorgeschriebenen Inspektionen und Reparaturen bis hin zu Upgrades und Sonderausstattungen. 

Von dem Moment an, in dem das Auto in Ihre Werkstatt kommt, bis zur Auslieferung sorgt Simdle Workshop dafür, dass alle Aufgaben und Prozesse detailliert und organisiert durchgeführt werden können. Weisen Sie Ihren Mitarbeitern verschiedene Verantwortlichkeiten zu und garantieren Sie Ihren Kunden einen perfekten und pünktlichen Service. 

Steigern Sie die Betriebseffizienz und senken Sie die Kosten. Optimieren Sie Ihren Teilebestand, reduzieren Sie den Zeitaufwand und vereinfachen Sie die Rechnungsstellung. Der Fokus liegt auf einem qualitativ hochwertigen Service, der die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllt. Machen Sie Ihre Werkstatt zu einem noch profitableren Unternehmen. 

Alles über die Software Alles über die Software

Erhöhte betriebliche Effizienz und Kundenpriorisierung

Managen Sie Ihr Team: Behalten Sie den Überblick über den Arbeitsaufwand, verfolgen Sie den Fortschritt jeder Aufgabe und stellen Sie eine produktive Zusammenarbeit sicher. Durch die Vereinfachung der Arbeitsabläufe ermöglicht Simdle Workshop Ihrem Team, sich mehr auf die Qualität seiner Dienstleistungen zu konzentrieren.
Erhöhte betriebliche Effizienz und Kundenpriorisierung

Perfekte Abstimmung zwischen Fahrzeug und angebotenen Dienstleistungen

Alle Dienstleistungen und Teile werden von der Software geprüft, um sicherzustellen, dass sie die richtige Wahl für das Fahrzeug sind, unabhängig von Marke oder Modell. Ist ein Teil nicht vorrätig, kann der Händler das passende Ersatzteil sofort beim Lieferanten bestellen. Es ist auch möglich, Ersatzteile zu verkaufen, ohne einen bestimmten Service durchzuführen.
Perfekte Abstimmung zwischen Fahrzeug und angebotenen Dienstleistungen

Schnittstelle zwischen Lager und Lieferanten

Vereinfachen Sie den Reservierungs- und Bestellprozess für benötigte Teile durch eine Schnittstelle zwischen Ihrem Lager und Ihren Partnern. Sie können eine reibungslose Kommunikation mit Lieferanten aufrechterhalten, die Bestandsverwaltung vereinfachen und eine dauerhafte Materialversorgung für Ihre Aufgaben sicherstellen.
Schnittstelle zwischen Lager und Lieferanten

Bestandsverwaltung und Optimierung der Rechnungsstellung

Mit Simdle Workshop behalten Sie die Kontrolle über Ihre Lagerbestände und beschleunigen den Rechnungsstellungsprozess. Simdle Workshop bietet Ihnen die passenden Werkzeuge zur Organisation Ihrer Bestände, zur Kontrolle von Produktzugängen und -abgängen sowie zur Gewährleistung einer effektiven Finanzverwaltung für Ihre Werkstatt.
Bestandsverwaltung und Optimierung der Rechnungsstellung

Analyse von KPIs

Simdle Workshop bietet Ihnen Berichts- und Analysefunktionen, mit denen Sie einen umfassenden Überblick über die Leistung Ihrer Werkstatt erhalten. Implementieren Sie kontinuierliche Verbesserungen, die Sie bei der Steigerung des Geschäftswachstums unterstützen.
Analyse von KPIs
Laden Sie unsere Broschüre herunter, um mehr zu erfahren

Funktionen Funktionen

Werkstattplanung

Werkstattplanung

Mit Funktionen wie dem digitalen Werkstattkalender, dem Stammdatenkatalog und automatisierten Arbeitsabläufen hilft Simdle Workshop, Aufgaben effizient zu verteilen, Ressourcen effektiv zu nutzen und so Leerlaufzeiten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern.

Ressourcenmanagement

Ressourcenmanagement

Simdle Workshop vereinfacht die Personalplanung, indem es Ihnen ermöglicht, Arbeitszeiten zu erfassen und Mitarbeiter genau da einzusetzen, wo sie gebraucht werden. Weisen Sie Aufgaben einfach und effizient zu und verfolgen Sie Arbeitsfortschritte in Echtzeit.

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Verschaffen Sie sich volle Kontrolle über Ihr Lager mit Smart Stock, dem einfachen Zugriff auf aktuelle und zukünftige Lagerbestände, einschließlich reservierter Teile für geplante Reparaturen. Die Software liefert detaillierte Informationen über Menge, Kosten und Lagerorte von Teilen und garantiert so einen einfachen Inventurprozess.

Rechnungen und Buchhaltung


Rechnungen und Buchhaltung


Der nahtlose Datenfluss ermöglicht die einfache Rechnungsstellung von Reparaturaufträgen an Kunden oder andere Kostenträger mit der Möglichkeit, den Zahlungsstatus zu verfolgen. Außerdem wird die Verwaltung von Lieferantenrechnungen und der Abgleich mit Teilen, die Ihrem Lagerbestand hinzugefügt wurden, vereinfacht.

Kunden und Fahrzeuge


Kunden und Fahrzeuge


Alle wichtigen Fahrzeugdaten sind leicht zugänglich, ebenso wie die Reparaturhistorie und damit verbundene Kundeninformationen. Alle Kunden- und Fahrzeugdaten werden gemäß den GDPR-Richtlinien sicher gespeichert.

Berichte

Berichte

Erstellen Sie mühelos Berichte über Mitarbeiterproduktivität, Buchungen, Umsatz und mehr. Gewinnen Sie Einblick in jedes Detail Ihres Unternehmens und treffen Sie datenbasierte Entscheidungen.